Ich bin als freischaffender Orchestermusiker im 21st Century Orchestra tätig. Seit den frühen Anfängen des 21st Century Orchestras gehöre ich dort zu den Stammusikern.

Das 21st Century Orchestra (21CO) ist ein in Luzern beheimatetes Orchester. Es wurde 1999 von drei Musikern, darunter Ludwig Wicki, dem Chefdirigenten, gegründet. Das Orchester ist spezialisiert auf die Interpretation von Filmmusik sowie die Darbietung von integralen Filmmusikerlebnissen. Hierbei wird zum Film selbst live die Musik mitgespielt.

Das 21st Century Orchestra zählt mit einer Besetzung von bis zu 100 Musikern zu den grössten Orchestern der Schweiz.

Seit 2007 arbeitet das Orchester mit Howard Shore zusammen, dem Komponisten des Soundtracks der Herr-der-Ringe-Filme von Peter Jackson. Dies führte 2008 zur Weltpremiere von The Fellowship of the Ring, der ersten kompletten Live-Aufführung der Filmmusik zum ersten Film der Trilogie. 

Es folgten weitere Weltpremieren und Tourneen.